Emma Dallinger über nimmt Vorsitz in der IFA-Jugendkommission

Emma Dallinger überrascht – nach dem Neuseelandeinsatz – mit dem nächsten internationalen Aufgabenbereich: Sie übernimmt den Vorsitz in der IFA-Jugendkommission! Ihr erster Auftritt auf dieser Bühne ist der Kongress dazu in Chile (ab 29. Okt. im Rahmen der U-18-WM)!

Die Details zu diesem Bereich samt Interview findet ihr unter diesem Link:

Alles Gute und viel Freude und Erfolg mit dieser tollen Aufgabe!

U-16 macht Abschluss!

Mit einem Freundschaftsspiel der U-16 der Jungs wird die Feldsaison 2024 beendet. Bei Flutlicht und nassen Verhältnissen wird ansprechend gespielt, die Begegnung geht in knappen Satzverhältnissen mit 4:0 an Schwanenstadt.

2.M-LL: Im Herbst auf Rang 7

Bei der Heim-Nachtragsrunde konnte Laakirchen 2 leider keinen Punktezuwachs verzeichnen. Markus Beisskammer war diesmal alleine „Motor“ für die 6 Nachwuchsspieler (Samuel, Lukas, Nico, Julian, Alex und Clemens). Unter den 9 Teams belegt Laakirchen 2 mit 6 Punkten den 7. Tabellenplatz.

ASKÖ Laakirchen 2 – TV Enns 3      0:3 (8:11, 6:11, 8:11)

ASKÖ Laakirchen 2 – Union Bad Kreuzen 2      1:3 (11:8, 9:11, 6:11, 4:11)

Jessi beim Jugend-Europapokal

U-14-Angriffsspielerin Jessica Feichtinger hat sich für die OÖ-Auswahl qualifiziert, die am kommenden Wochenende in Widnau/CH den Jugend-Europapokal bestreitet. Im 10-Mädchenkader ist sie die einzige Spielerin, die nicht aus dem Mühlviertel kommt! Alles Gute!

1.F-BL: Paper-Girls auf Rang 5 im Meister-Play-Off

Nach den sonntägigen Spielen schließen die Laakirchnerinnen die Herbstmeisterschaft auf Rang 5 ab, hinter Nussbach, Grieskirchen, St. Veit und Freistadt, Arnreit auf Rang 6. Die Salzburgerinnen schafften mit einem 3:2 über Urfahr nicht nur den Sprung ins Meister-Play-Off, sie bugsierten damit auch den regierenden Meister aus dem Titelrennen.

2.M-BL: Rote Laterne

Auch bei der Nachtragsrunde blieben die Punkte für Laakirchens Herren aus, die Gastgeber mussten sich den Teams von Urfahr 2 und Laa/Thaya klar geschlagen geben. Mit 2 Punkten landeten sie im Klassement auf dem letzten Platz, im Frühjahr finden sie sich (wie dieses Jahr auch) in der BL-Abstiegs-Play-Off wieder.

ASKÖ Laakirchen Papier – FBC Linz AG Urfahr 2      0:3 (8:11, 6:11, 6:11)

ASKÖ Laakirchen Papier – SC Laa/Thaya     1:3 (8:11, 11:5, 8:11, 8:11)

2.M-BL: Bozen war „keine Reise wert“

Ohne Angreifer Thomas Elger war die Burschen bei der vorletzten Spielrunde in Bozen chancenlos, nur vereinzelt in Sätzen konnte Laakirchen gegen die beiden Mühlviertler Teams mithalten.

ASKÖ Laakirchen Papier – Union St. Leonhard  0:3 (7:11, 6:11, 9:11)

ASKÖ Laakirchen Papier – Union Münzbach   0:3 (6:11, 9:11, 5:11)

F-LL: Hauchdünne Niederlagen und 1 Sieg

Gleich 3 Heimspiele hatte die 2. Laakirchner Damenmannschaft in den letzten 3 Tagen in der Landesliga zu bestreiten:

ASKÖ Laakirchen Papier 2 – ASKÖ Schwertberg   2:3

ASKÖ Laakirchen Papier 2 – FBC Linz AG Urfahr   2:3

ASKÖ Laakirchen Papier 2 – Union Hofkirchen     3:0

1.F-BL: Knapp gegen Nußbach, klar gegen Grieskirchen verloren

Beim Aufeinandertreffen der Top-3 konnten die Paper-Girls leider keine Zugewinne mehr machen, eine Quali für die Meister-Play-Off im Frühjahr müsste klappen, es sind noch nicht alle Spiele abgewickelt.

ASKÖ Laakirchen Papier – Union Nußbach 2:3 (10:12, 10:12, 11:6, 14:12, 4:11)

UFG Grieskirchen – ASKÖ Laakirchen Papier 3:0 (12:10, 11:7, 11:6)

Gegen Nußbach kämpfte die Sollböck-Fünf bei schwierigen Windverhältnissen aufopfernd, leider waren im Entscheidungssatz die Kräfte am Ende. Angreiferin Kathi Wirth (Foto: Karger) bekam nach längerer Spielpause wieder Einsatzzeit und bestätigte das Vertrauen in sie. Carina Steindl verletzte sich (leicht) im 2. Spiel und wurde in Satz 2 aus dem Spiel genommen.

2.M-LL-Süd: Zweimal 3:0!

4 Punkte holte die „Reserve“ bei der vorletzten Spielrunde der 2. LL in Enns. Dabei spielte „Einspringer“ Samuel Lattner eine wesentliche Rolle, der zusammen mit Hari Schmidt den Angriff bildete. Markus Beisskammer war die Drehscheibe in der Mitte, Julian Grill und Clemens Zauner spielten in der Defensive. Erstmals „dabei“: der 14jährige Angreifer Jemmuel Alvarez.

ASKÖ Laakirchen Papier 2 – TV Enns 4       3:0 (11:5, 11:6, 11:8)

Union Arbing – ASKÖ Laakirchen Papier 2       0:3 (11:13, 7:11, 7:11)