Bei der Landesmeisterschaft U12 weiblich in Grieskirchen konnten die Laakirchner Girls in der Vorrunde mit enorm sichererer Abwehr und aggressiven Angriffsbällen brillieren. Damit sicherten sie sich den Einzug ins Halbfinale.
Dort trafen sie auf Freistadt, wobei die Laakirchnerinnen eindeutig den Ton angaben und sich mit einem klaren 2:0 ins Finale einzogen . Im Finale wartete FBV Grieskirchen, gegen welche sie bei der 2:0 den Finaleinzug sicherten. Im Finale wartete dann FBV Grieskirchen, gegen welche sie bei der Bezirksrunde aber wenig Chancen gehabt haben.
Die Mädels starten sichtlich nervös und der erste Satz ging eindeutig an Grieskirchen. Im zweiten Satz legten sie aber richtig los und erkämpften ein 11:5. Im letzten und alles entscheidenden Satz ging es heiß her. Die zahlreichen Zuschauer bekamen tolle Ballwechsel zu sehen, jedoch hatten Grieskirchnerinnen die Abwehr etwas besser im Griff und gewannen. Damit können sich die Girls über den Vizelandesmeistertitel freuen und sich für die Revanche gegen Grieskirchen bei den Staatsmeisterschaften in Salzburg vorbereiten.
Bei den Landesmeisterschaften war auch der Regionalfernsehsender BTV Eferding anwesend. Nächste Woche gibt’s dort Ausschnitte aus den Spielen und unter anderem auch Interviews von zwei Laakirchner Mädels zu sehen.